Kontakt

Du fühlst dich mit anderen Menschen verbunden, wenn du um Geld spielst.

Beim Spielen können wir gemeinsam Spass haben, uns messen oder Kontakte knüpfen. Wir fühlen uns als Teil einer Gruppe. Hast du auch beim Geldspiel das Gefühl, mit anderen in Kontakt zu sein?

Mitspielende können gut sein. Sie können auf dich aufpassen und dich vor grossen Verlusten schützen. Pass auf dich auf, wenn du immer häufiger allein spielst oder wenn du in neue Freundeskreise gerätst, in denen sich alles ums Geldspiel dreht.

Wie kannst du dich schützen?

Befolge diese Spieltipps!

Zu den Tipps

Hast du das Spielen im Griff?

Mache den Selbsttest!

Selbsttest von SafeZone.ch

Suchst du Unterstützung?

Lass dich beraten!

Telefonberatung

24h, kostenlos, anonym

0800 040 080

Online-Beratung

Schriftlich, sicher, anonym

SafeZone.ch

Beratung vor Ort

Finde Beratungsstellen in deiner Nähe

Deine Region

Andere Gründe fürs Geldspiel

Kick

Du spürst jedes Mal einen Nervenkitzel, wenn du um Geld spielst. Das gefällt dir.

Entspannung

Dein Alltag kann ganz schön stressig sein. Geldspiele helfen dir, dich abzulenken.

Erfolg

Beim Geldspiel bist du gefordert. Dein Ziel: Du willst besser sein als das Spiel.

Geld

Dir geht es darum, mehr zu gewinnen, als du einsetzt: Du willst Geld verdienen.

Spass

Geldspiele helfen dir gegen Langeweile. Sie bringen Action in dein Leben.